Aktuelle Sonderveranstaltungen des AFBV im Jahre 2016

 

Der AFBV führt unabhängig von den Veranstaltungen seiner Mitgliedsvereine vereinzelt auch besondere Veranstaltungen selbst durch oder unterstützt seine Mitgliedsvereine bei besonderen Veranstaltungen wie beispielsweise Ausstellungen. In dieser Rubrik finden Sie nun die aktuellen Sonderaussstellungen des AFBV, chronologisch sortiert.

 

>>> Für das Jahr 2016 sind folgende zwei Veranstaltungen des AFBV geplant:

 

1. Anläßlich der Buchmesse wird der Verleger des Michels Herr Hans W. Hohenester in der Phila-Bibliothek Heinrich KÖHLER am Dienstag, den 18. Oktober 2016 um 19 Uhr einen Vortrag halten mit dem folgenden Thema:

MICHEL: gestern - heute - morgen

Nach einen kurzen Ausflug zur Geschichte von MICHEL wird über die vielfältigen Entwicklungen berichtet. Dabei wird auch die digitale Seite von MICHEL erläutert und die Veränderungen, die sich daraus für Briefmarkensammler ergeben.

Die Veranstaltung ist kostenlos, aber aufgrund des begrenzten Platzes in der Bibliothek ist für diese Veranstaltung eine Voranmeldung bei Frau Susanne Steinbach (email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) bis zum 30.09.2016 erforderlich. Angemeldete Teilnehmer erhalten eine Bestätigung, das noch ein Platz vorhanden ist.

 

2. Außerdem findet dieses Jahr wieder am Samstag, den 29.10.2016 die jährliche Busfahrt des AFBV zur Briefmarkenmesse Sindelfingen 2016 statt - weitere Details dazu folgen in den nächsten Tagen.

 

Weitere Termine sind derzeit noch nicht bekannt - sobald eine neue Veranstaltung ansteht, werden wir Sie aber hier natürlich informieren - der Vorstand des AFBV

Copyright © 2017 AFBV. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.